Der Gewinner für die Campstage auf dem Borna Open Air
 
100% Deutschrock hatte das große Privileg und das Vergnügen, den Opener für die Campstage des Borna Open Air 2020 auswählen zu dürfen.
Diesem Aufruf folgten viele und so gingen im Rahmen unseres Auswahlverfahrens zahlreiche Bewerbungen in Schrift, Bild und Ton von Künstlern und Bands aus der ganzen Republik bei uns ein.
Diese Einsendungen zu sichten, war ein Heidenspaß, aber letztendlich mussten wir eine Entscheidung treffen. Diese ist uns, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, nicht leicht gefallen. Aber was muss das muss. 
 
Unsere Wahl fiel auf den Künstler Jean.Luc mit samt seiner Kapelle aus dem idyllischen Köln, der in diesem Jahr bereits durch die Veröffentlichung seiner ersten EP „Herz/Schrei“ auf sich aufmerksam gemacht hat (100 % berichtete). 
 
Mit seinen Texten und der Musik aus eigener Produktion hat er uns überzeugt, dass er die Chance auf diesen großartigen Auftritt vor breitem Publikum verdient hat. Wir sind sicher, er wird sie nutzen. 
 
Nach Bekanntgabe, dass die Wahl auf ihn gefallen ist, war die Reaktion eindeutig: „WHAAAAAT THE!?!?! Das Borna Open Air ist uns schon länger bekannt, aber wir hätten nicht gedacht, dass wir selber mal dort spielen würden. Danke für die Chance!“ Hinzugefügt wurde lediglich noch: „Spontan fällt mir nix ein außer solche Floskeln. Wir sind sprachlos!“.